Fandom

Doctor Who Torchwood Wiki

026 - The Savages

8.523Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
026.jpg

The Savages ist der 26. aus 4 Teilen bestehende Handlungsbogen der Serie Doctor Who und lief in der 3. Staffel.

Mit diesem Handlungsbogen wurde die Titelvergabe für die einzelnen Teile aufgegeben.

Alle vier Teile gelten als verschollen, sie wurden mit Hilfe von Fotografien, Tonaufnahmen und Interviews halbwegs rekonstruiert.

Handlung Bearbeiten

Die TARDIS ist auf einer weit entfernten und scheinbar idyllischen Welt angekommen, aber der Doctor, Steven und Dodo entdecken, dass ein schreckliches Geheimnis versteckt ist. Die anscheinend zivilisierten Ältesten erhalten ihre fortschrittliche Gesellschaft, indem sie den schutzlosen Wilden Lebensenergie absaugen. Wütend von dieser Ausnutzung ist der Doctor scheinbar hilflos dies aufzuhalten, da der Anführer der Ältesten Jano selber etwas von der Lebensenergie des Doctors angezapft hat. Bei dem Prozess jedoch erwirbt Jano auch etwas von der Haltung und Gewissenhaftigkeit des Doctors. Daher wendend er sich gegen seine eigenen Leute. Mit Hilfe der Wilden gelingt es ihm das Laboratorium der Ältesten, in dem die Übertragung gemacht wird, zu zerstören. Steven ist damit einverstanden, als Führer der eben vereinigten Ältesten und der Wilden, auf dem Planeten zu bleiben und beendet damit seine TARDIS-Reise.

Mitwirkende Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Erster Doctor William Hartnell
Steven Taylor Peter Purves
Dodo Chaplet Jackie Lane
Chal Ewen Solon
Tor Patrick Godfrey
Edal Peter Thomas
Exorse Geoffrey Frederick
Jano Frederick Jaeger
Avon Robert Sidaway
Flower Kay Patrick
Nanina Clare Jenkins
Senta Norman Henry
Wylda Edward Caddick

Bezüge zu anderen Episoden Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki