Fandom

Doctor Who Torchwood Wiki

024 - The Celestial Toymaker

8.523Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

The Celestial Toymaker ist der 24. aus 4 Teilen bestehende Handlungsbogen der Serie Doctor Who und lief in der 3. Staffel.

Teil 1: The Celestial Toyroom
Teil 2: The Hall of Dolls
Teil 3: The Dancing Floor
Teil 4: The Final Test

Nur der 4. Teil existiert noch, die anderen gelten als verschollen. Mit Hilfe von Fotografien, Tonaufnahmen und Interviews wurden die fehlenden Teile halbwegs rekonstruiert.

Handlung Bearbeiten

Der Doctor und seine Begleiter landen in einem merkwürdigen Gebiet, beherrscht vom Himmlischen Spielzeugmacher - ein rätselhaftes, unsterbliches Wesen, das sie zwingt, eine Reihe Spiele zu spielen, in denen sie selber die Figuren sind. Der Doctor muss das komplizierte Spiel Trilogic spielen, während Steven und Dodo eine Reihe kindlicher, aber sehr gefährlicher Spiele gewinnen. Der Doctor überwindet schließlich den Spielzeugmacher indem er seine Stimme nachahmt, um das Trilogic-Spiel innerhalb der TARDIS durchführen zu können, die TARDIS dematerialisiert rechtzeitig, bevor das Universums des Spielzeugmachers zerstört wird.

Mitwirkende Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Erster Doctor William Hartnell
Steven Taylor Peter Purves
Dodo Chaplet Jackie Lane
Himmlischer Spielzeugmacher Michael Gough
Clown Joey Campbell Singer
Herzkönig
Sergeant Rugg
Clown Clara Carmen Silvera
Herzkönigin
Mrs. Wiggs
Cyril Peter Stephens
Küchenjunge
Herzbube
Joker Reg Lever

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden Bearbeiten

  • Der Doctor trifft in unterschiedlichen Medien erneut auf den Himmlischen Spielzeugmacher.
  • Trilogic basiert auf Die Türme von Hanoi, einem mathematischen Geduldsspiel.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki