Fandom

Doctor Who Torchwood Wiki

018 - Galaxy 4

8.523Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Galaxy 4 ist der 18. aus 4 Teilen bestehende Handlungsbogen der Serie Doctor Who und eröffnete die 3. Staffel.

Teil 1: Four Hundred Dawns
Teil 2: Trap of Steel
Teil 3: Airlock
Teil 4: The Exploding Planet

Alle Teile außer Teil 3 gelten als verschollen, sie wurden mit Hilfe von Fotografien, Tonaufnahmen und Interviews halbwegs rekonstruiert.

Handlung Bearbeiten

Der Doctor, Vicki und Steven kommen auf einem ausgetrockneten Planeten an, auf dem sie die Mitglieder von zwei zerschmetterten Raumschiffen treffen: die schönen Drahvins und die abstoßenden Rills. Die Letzteren sind allerdings freundliche, mitfühlende Forscher, während die Erstgenannten geistlose, geklonte Soldatinnen sind, die von der kriegerischen Matriarchin Maaga befehligt werden.

Beide Schiffe wurden beschädigt als die Drahvins einen Angriff im Weltraum starteten. Aber als das Schiff der Rills fast schon wieder startklar ist (sie konnten ihre Schäden mit Hilfe von Roboterdrohnen beheben), ist das Drahvin-Schiff immer noch irreparabel beschädigt. Wie sich herausstellt, wird sich der Planet demnächst auflösen und daher versucht Maaga, die Zeitreisenden zu zwingen, ihnen zu helfen, das Schiff der Rills zu stehlen. Stattdessen lässt der Doctor die Rills Energie von der TARDIS tanken, um zu entkommen und überlässt die Drahvins ihrem Schicksal.

Mitwirkende Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Erster Doctor William Hartnell
Vicki Pallister Maureen O'Brien
Steven Taylor Peter Purves
Maaga Stephanie Bidmead
Jeff Garvey Barry Jackson

Bezüge zu anderen Episoden Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki