Fandom

Doctor Who Torchwood Wiki

007 - The Sensorites

8.523Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Dvd 07.jpg

The Sensorites ist der siebte aus 6 Teilen bestehende Handlungsbogen der Serie Doctor Who und lief in der ersten Staffel.

Teil 1: Strangers in Space
Teil 2: The Unwilling Warriors
Teil 3: Hidden Danger
Teil 4: A Race Against Death
Teil 5: Kidnap
Teil 6: A Desperate Venture

Handlung Bearbeiten

Die TARDIS rematerialisiert an Bord eines Raumschiffes, welches sich in der Umlaufbahn des Planeten Sense Sphere befindet. Die außerirdischen Sensoriten haben die menschliche Mannschaft des Schiffes in einen Zustand der halbpermanenten Paralyse versetzt. Während der Doctor nachforscht, stehlen die Außerirdischen die Verriegelungseinheit der TARDIS, dadurch werden der Doctor und seine Begleiter auf dem Schiff festgehalten. Die Sensoriten bringen alle, bis auf den Captain des Schiffes und Barbara hinunter auf den Planeten, wo Ian krank wird. Doch der Doctor findet ein Gegenmittel. Seine Untersuchungen über die Ursache der Krankheit werden allerdings durch die subversiven Tätigkeiten des Stadtverwalters behindert. Aber schließlich entdeckt er drei verwirrte menschliche Überlebende einer Explosion, die tödliche Nachtschattengewächse der örtlichen Wasserversorgung hinzugefügt haben.

ausführliche Inhaltsangabe

Mitwirkende Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Erster Doctor William Hartnell
Susan Foreman Carole Ann Ford
Barbara Wright Jacqueline Hill
Ian Chesterton William Russell
John Stephen Dartnell
Carol Richmond Ilona Rodgers
Captain Maitland Lorne Cossette

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden Bearbeiten

  • In einem Gespräch der TARDIS-Crew gleich zu Beginn der Episode, werden fast alle bisherigen gemeinsamen Abenteuer erwähnt und sie stellen fest, wie sehr diese sie und ihr Verhältnis zueinander verändert haben.
  • Der Doctor erwähnt ein Abenteuer, dass er mit Henry VIII. erlebte, als dieser ihn in den Tower sperren ließ, wo sich glücklicherweise die TARDIS befand.
  • Susan erzählt Barbara von einem Besuch auf dem Planeten Esto, wo sie und der Doctor es mit telepathischen Pflanzen zu tun hatten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki